Wir verraten euch jetzt mal ein Geheimnis und ihr müsst es auch gar nicht für euch behalten. ...verratet es ruhig weiter: Ihr könnt eure Haare pflegen wie ihr wollt, wenn ihr eure Kopfhaut nicht ab und zu so richtig in der Tiefe reinigt, dann bringt es nichts, wenn ihr euer Haar hegt, sobald es in den Spitzen schwächer wird. Wusstet ihr, dass fast alle Haarprobleme auf der Kopfhaut beginnen? Schließlich entgiften wir über die Kopfhaut, was dann eben auch zu fettigen Haaren führt. Im schlimmsten Fall kann es sogar zu Hautirritationen bis hin zum Haarausfall kommen.

Aber wir rücken hier ja nicht mit einem Problem um die Ecke, wenn wir nicht schon die Lösung im Ärmel parat haben, und die liegt in der Kraft der Heilerde. Die wirkt nämlich nicht nur entgiftend, sondern hat den angenehmen Nebeneffekt, dass das Haar voller und dichter wirkt. Ihr habt also einen Langzeiteffekt, der das Haar auf Dauer über die Kopfhaut stärkt und darüber hinaus auch noch einen Sofort-Pracht-Haar-Effekt, den jeder sehen kann.

 

 

Besonders effektiv sind Kopfhautmasken mit Heilerde oder aber auch Peelingshampoos, die die Kopfhaut sanft abpeelen und von alten Hautschüppchen befreien.

Christophe Robin
Cleansing Volumizing Paste

Toll vereint sind all diese Features in der „Cleansing Volumizing Paste“ von Christophe Robin. Die Paste enthält Rasulschlamm, einen mineralischen Heilschlamm, der die Kopfhaut entgiftet und für eine bessere Durchblutung der Haarwurzeln sorgt. Ehrlich gesagt, sieht die Maske erstmal aus wie nasse Gartenerde, aber ihr werdet überrascht sein: tragt ihr die braune Paste auf eurem feuchten Haar auf, beginnt sie sofort zu schäumen, lässt sich gut einarbeiten und duftet herrlich frisch nach Rosen, womit ihr im Geiste wieder im Garten steht, diesmal aber in einem üppigen englischen. Außer der Heilerde steckt noch Limanthes-Extrakt in der Paste, dieser pflegt die Kopfhaut, ohne sie nachfetten zu lassen. Die enthaltene Rose wirkt entzündungshemmend, kühlend und beruhigend. Und das Beste, ihr werdet all diese Effekte sofort spüren und werdet belohnt mit leichtem, fluffigem Haar, dass sich super stylen lässt und weniger schnell nachfettet.

 

June

Lasst die Paste nach dem Aufschäumen 2-5 Minuten einwirken, bevor ihr sie mit warmem Wasser abwascht. Das intensiviert den Detox Effekt

Christophe Robin
Volumizing Conditioner

Natürlich wollen wir die Längen nicht vernachlässigen. Aber grade wenn ihr euch Volumen wünscht, sollte der Conditioner nicht zu reichhaltig sein, sonst werden eure Haare nur unnötig beschwert. Der „Volumizing Conditioner“ von Christophe Robin macht mit seiner cremigen Textur eure Haare sofort kämmbar, ist sehr gut geeignet für feines Haar, beschwert nicht und kann verwendet werden, egal welche Styles ihr plant. Die Baobab, die Frucht des Affenbrotbaums, sorgt mit Vitamin C und E als natürliches Antioxidans dafür, dass eure Haare vor Umwelteinflüssen geschützt werden und regeneriert mit Omega Fettsäuren euer Haar von innen heraus. Seinen frischen Duft verdankt er Rosenwasser und Rosenextrakten. Und weil der Conditioner so voll mit Gutem ist, war leider gar kein Platz mehr für Parabenen, Silicone und künstliche Farbstoffe. Sorry Jungs, you can´t sit with us.

 

June

Gebt den Conditioner ab Ohrhöhe in die Längen eurer Haare und kämmt euer Haar mit einem breiten Kamm unter lauwarmem Wasser vorsichtig durch“