Conditioner ist wie ein Gleitmittel, das eure Haare geschmeidig macht und entwirrt. Für die wirkliche Tiefenpflege solltet ihr einmal pro Woche eine Haarmaske verwenden. Idealerweise tragt ihr den Conditioner nur in euren Längen auf, um die Haare zu entknoten. Profis verwenden während dem Auswaschen einen Tangelteezer und kämmen damit ganz vorsichtig durch die Haare. So wird nicht nur der Conditioner gründlicher ausgespült, sondern ihr müsst eure Haare nach dem Frottieren nicht mehr durchkämmen.

Wichtig ist, dass ihr den richtigen Conditioner für euren Haartyp aussucht. Wenn ihr feines Haar habt, solltet ihr einen sehr leichten Conditioner verwenden und schauen, dass ihr ihn wirklich nur in die Längen und Spitzen gebt – also in etwa ab Ohrhöhe. Habt ihr eher trockenes, volles oder sogar lockiges Haar, dann schaut, dass ihr einen hydratisierenden Conditioner verwendet, der euer Haar mit ordentlich Feuchtigkeit versorgt. Vorsichtig solltet ihr mit Intensiv-Kuren sein, die Keratin und Proteine enthalten. Sie sind speziell dafür entwickelt worden, eure Haarstruktur zu stärken und wieder aufzubauen, wirken allerdings so in der Tiefe, dass ihr bei übermäßigem Gebrauch merken werdet, dass eure Haare eher starr und brüchig werden. Verwendet diese Kuren nicht öfter als dreimal im Monat. Aber auch Conditioner mit Proteinen und Keratin solltet ihr sparsam einsetzen und vielleicht nur bei jeder zweiten Haarwäsche verwenden.

 

Hier sind die besten Conditioner für feines Haar.

 

1 of 4
Ahuhu
Collagen Volume Up Conditioner

2 of 4
John Masters Organics
Conditioner Bare

3 of 4
Grow Gorgeous
Hyaluronic Density Conditioner

4 of 4
Grown Alchemist
Detox - Conditioner 0.1

 

 

Und hier die besten Conditioner für lockiges Haar.

 

1 of 4
Wella Professionals
Enrich Feuchtigkeitsspendender Conditioner

2 of 4
Ouai
Repair Conditioner

3 of 4
Evolve
Superfood Shine Conditioner

4 of 4
Bouclème
Curl Conditioner

 

Weitere Artikel zum Thema Haare / Haarpflege findet ihr HIER.

 

 

 

Bildmaterial von Instagram | Wella