Es hat sich vermutlich herumgesprochen, dass häufiges Haarwaschen nicht wirklich gut für die Haare ist. Also ist es so etwas wie das Etappenziel geworden, sich so selten wie möglich den Kopf zu shampoonieren. Stattdessen greift ihr immer öfter zu Trockenshampoos, und da sagt auch kein Mensch etwas dagegen.

Aber nicht jede Frau kommt mit dem Undone-Dirty-Hair-Look klar. Für manche Frauen ist es essentiell, mit sauberen Haaren herumzulaufen und dieses absolut frische Gefühl am Kopf zu haben. Und wir sind sehr froh, dass wir euch einen Kompromiss anbieten können: jeden Tag Haarewaschen und trotzdem kraftvolles langes Haar. Mit der neusten Generation von Shampoos könnt ihr euch die Haare nämlich sogar gesünder waschen. Verwendet ihr das falsche Shampoo, ist es ein bisschen so, als würdet ihr jeden Tag ein Kilo Sand in euer Zuhause tragen und euch wundern, dass es schmutzig wird. Ihr müsst euch immer vor Augen führen, dass ein Shampoo eigentlich nicht für eure Haar gemacht ist, sondern eure Kopfhaut abreinigen soll, die Haare werden aber automatisch mit gewaschen. Dadurch verlieren eure Längen und Spitzen aber leider auch an Feuchtigkeit, werden trocken und spröde. Dazu kommt erschwerend, dass viele Shampoos Stoffe beinhalten, die ihr lieber nicht in euren Haaren haben wollt. Da wären zum Beispiel Silikone und Sulfate, aber auch ein falscher PH-Wert kann dazu führen, dass eure Haare sich zwar frisch anfühlen, aber eigentlich dreckiger sind als vor dem Waschen.

 

Toni Garrn

 

Ihr braucht also ein Shampoo, das nicht nur eure Kopfhaut reinigt und in Balance bringt, sondern auch gut zu euren Haaren ist. Im Anschluss kann der richtige Conditioner den Längen genau das zurückgeben, was sie durch das Wasser verloren haben – denn so paradox es klingt, Wasser trocknet eure Haare aus, es sei denn, ihr verwendet immer ein paar Flaschen Evian, aber wir wollen jetzt mal nicht durchdrehen.

 

Hier sind die besten Shampoos für euch.

 

1 of 5
Kérastase
Aura Botanica Bain Micellaire Shampoo

2 of 5
Susanne Kaufmann
Shampoo Sensitive

3 of 5
Mermaid Perfume
Hair Shampoo

4 of 5
Rahua
Voluminous Shampoo

5 of 5
Christophe Robin
Hydrating Shampoo With Aloe Vera

 

Falls ihr noch nicht den richtigen Conditioner für euer Haarbedürfnis gefunden habt, HIER haben wir die besten Conditioner für euch rausgesucht.

 

 

 

Bildmaterial von Instagram | Toni Garrn