Die Woche war lang oder das letzte Wochenende zu kurz, die Party zu steil oder alles auf einmal? Wie auch immer ihr euch die wunderschönen Augenringe erarbeitet habt, die euer Gesicht zieren, eigentlich wollt ihr sie doch am liebsten wegzaubern. Schließlich wollt ihr nur Ringe von Tiffany oder Cartier. Right?

Wenn ihr die Augenringe jetzt einfach abdeckt, kann das zu einem viel größeren Elend führen. Die Partie wird trocken, und aus dem Augenschatten wir eine gräuliche Fläche. Damit das nicht passiert, kommt es auf die Wahl des richtigen Concealers an.

 

Woran liegt es, dass Concealer die Haut austrocknet?

Concealer ist sehr stark pigmentiert, damit er die Augenschatten überdecken kann. Das bewirkt aber, dass die Textur in dieser Partie manchmal eher trocken wirkt. Am besten pflegt ihr die Haut um eure Augen. Dann trocknet sie nicht so schnell aus, und in vielen Augencremes sind bereits Wirkstoffe, die Augenringe minimieren. Hier findet ihr die besten Augencremes.

 

Warum wirken abgedeckte Augenringe schnell grau?

Die meisten Augenschatten sind bläulich oder grünlich eingefärbt. Wenn ihr ohne Color Correcting einfach nur einen Concealer auf die Haut unter euren Augen auftragt, wird der dunkle Schatten durchscheinen und die Haut wirkt gräulich. Am besten deckt ihr eure Augenringe zuerst mit einer dunkleren Concealer-Nuance ab und arbeitet dann mit dem helleren Produkt darüber.

 

Warum legt sich Concealer in die Falten?

Ihr habt um eure Augen die stärkste Mimik im Gesicht und gleichzeitig die feinste Haut, mal abgesehen von euren Lippen. Wenn ihr jetzt den Tag über lacht, grimmig schaut und ab und an ein bisschen flirtet, dann bewegt sich der Concealer langsam und legt sich gerne, weil’s einfach so gemütlich ist, in die kleinen Mimikfältchen. Hier hilft es, mehrmals am Tag mit dem Ringfinger die Partie unter euren Augen vorsichtig zu klopfen, um das Produkt wieder neu mit eurer Haut zu verbinden.

 

 

June

Hier sind die besten Concealer für euch, die nicht austrocknen, trotzdem abdecken und dort bleiben, wo sie hingehören.

 

1 of 4
Charlotte Tilbury
Mini Miracle Eye Wand

2 of 4
Giorgio Armani
High Precision Retouch

3 of 4
Estée Lauder
Double Wear Stay-in-Place Concealer

4 of 4
Benefit
Boi-ing Hydrating Concealer

 

Weitere Tipps um Augenringe wirksam zu minimieren findet ihr HIER.