Was machen Hairprofis eigentlich, damit die Haare der Schauspieler, Celebrities, Models und Influencer immer so perfekt aussehen? Nutzen sie spezielle, ganz geheime Stylingprodukte? Haben sie magische Finger? Oder besonders gute Tools? Alles ganz einfach, wir erklären euch gemeinsam mit Über-Influencerin Nina Suess, worauf es wirklich ankommt, wenn ihr euch selber Haare wie beim Fotoshooting stylen wollt.

Klar, könnt ihr jetzt sagen, das ist doch sowieso alles Photoshop und Fake. Aber lasst es euch aus erster Hand erzählen. Haare lassen sich nicht ganz so einfach retuschieren, schon gar nicht auf dem Roten Teppich oder im Video. Da sind dann sämtliche Stylinggeheimnisse der Profis gefragt, damit das Haar glänzt, Sprungkraft hat und einfach nur perfekt sitzt. Stylingprodukte, die nur halten und die Haare in irgendeine Form betonieren, werden am Set nur selten genutzt. Die wahren Haarprofis verwenden sehr hochwertige Produkte, denn schließlich ist Hairstyling eine Strapaze für jede Haarstruktur. Es ist wichtig, das Haar vor Hitze zu schützen – das wisst ihr, und ihr verwendet natürlich einen extra Hitzeschutz vor den Stylingprodukten. Aber ihr wollt natürlich nicht nur Glanz, sondern auch Halt und Sprungkraft.

Wir haben Bloggerin Nina Suess gefragt, wie sie ihre Haare bei all den Stylingstrapazen auf den ständigen Fotoshootings davor bewahrt, abzubrechen, zu splissen und komplett kaputt zu gehen.

 

System Professional Styling

 

Schaut unser Video mit Nina oder scrollt weiter und erfahrt, wie wichtig es ist, euer ganz individuelles Haarstyling-Sortiment zusammenstellen zu lassen.

 
HAIR STORY VIDEO

Hair Secrets mit Nina Suess

Play

Play
Hier kommt Styling mit System.
1 of 6
System Professional
Curl Definer BB64
2 of 6
System Professional
Instant Reset BB65
3 of 6
System Professional
Soft Touch Polishing Cream CC62
4 of 6
System Professional
Perfect Ends CC63
5 of 6
System Professional
Energy Control DD61
6 of 6
System Professional
Sculpting Clay DD64

 

Ist Haarstyling schlecht fürs Haar?

Falls ihr auch zu den Frauen gehört, die bisher davon ausgegangen sind, dass Haarstyling schlecht ist für eure Haare und deshalb ganz darauf verzichtet haben, wir haben Neuigkeiten für euch. Eure Haare sind, wie euer ganzer Körper, eine ganz individuelle Angelegenheit. Sind die gefärbt, blondiert, strapaziert, neigen sie zu Frizz, sind die am Ansatz platt oder brauchen Feuchtigkeit? Es gibt unendlich viele Haarbedürfnisse, und jedes davon hat es verdient, ernst genommen zu werden. Es ist euch bestimmt nichts Neues, dass Stylingtools wie Glätteisen, Lockenstäbe und heiße Föhns eure Haarstruktur belasten. Kombiniert mit Haarsprays, die zwar Halt geben, aber eure Haare noch zusätzlich beanspruchen, kann man schon davon sprechen, dass Haarstyling für gestresste Haare nicht das Beste ist.

 

 

Ganz individuelle Styling Produkte

Pflegekompetenz, individuell auf eure Haarbedürfnisse zugeschnitten, kanntet ihr vielleicht schon von Shampoo, Conditioner und Haarmasken, aber die System Professional Energycode Styling Serie bietet euch nun das Beste aus beiden Welten. Genau die Wirkstoffe, die euer Haar gerade braucht, und genau das Stylingergebnis, das ihr gerade braucht. Schließlich wollt ihr ja nicht, dass eure Haare nur unterm Mikroskop gut aussehen, sondern auch auf die Distanz schon erstrahlen. Natürlich haben die Entwickler der System Professional Energycode Styling Serie genau bedacht, dass jedes Haar andere Bedürfnisse hat, und dabei niemals eure Traumhaare, wie sie am Ende aussehen sollen, aus den Augen verloren. Coole Texturen, moderne Looks, ein Finish wie vom Hair Stylisten gezaubert und dabei immer die Extraportion Pflege, die euer Haar braucht, um durch euren bewegten Alltag zu kommen. Denn die gesamte Styling Linie versorgt eure Haare sofort mit frischer Energy und macht sie mühelos frisierbar. Kein schlappes, müdes, plattes Haar mehr. An dieser Stelle müssen wir euch noch warnen, die Produkte haben eine Nebenwirkung: sie duften so fantastisch, dass ihr nicht nur für den Look eurer Haare, sondern auch für deren Duft Komplimente bekommen werdet. Versprochen: you will die, weil sie so gut duften.

 

 

Super Halt, natürliches Haargefühl

AA, BB, CC oder DD? Kommt euch bestimmt aus der Hautpflege bekannt vor, oder? Die Buchstabenkürzel, die unsere Hautpflege revolutioniert haben. Die besten Wirkstoffe für unsere Haut mit Pigmenten und Color-Correcting-Effects versehen, so dass Pflege und Look nicht länger zwei verschiedene Dinge sind. Nun, ganz ähnlich funktioniert auch die Styling Serie von System Professional EnergyCode. BB steht für Beautiful Base. Mit diesen 5 Produkten könnt ihr eure Haare perfekt auf flexibles und lässiges Styling vorbereiten. Besonders wenn ihr auf Leichtigkeit und Sprungkraft abzielt, dann sind die BB Produkte wie für euch gemacht – wir sagen nur Wellen oder Locken. CC steht für Creative Care. Diese vier Stylingprodukte versorgen euer Haar durch die Hilfe von Polymeren mit Glanz und Feuchtigkeit. Ein bisschen wirken die vier auch wie ein Photoshop-Tool, denn sie lassen Haarschäden optisch verschwinden und hinterlassen nichts als seidigen Glanz, ohne zu beschweren. Die vier DD Produkte stehen für Dynamic Definition, sind für alle unter euch gemacht, die sich ein bisschen mehr Halt wünschen. Ihr könnt eure Haare super formen und stylen, ohne das natürliche Haargefühl zu verlieren.

 

 

Mehr Energie für müde Haare

Natürlich könntet ihr jetzt einfach sagen: „Das Produkt sagt mir zu, das kaufe ich mir“, aber wartet kurz, wir erklären euch noch, warum ihr den grandiosen Salon-Service nutzen solltet, der euch zu eurer wirklich absolut perfekt auf eure Bedürfnisse angepassten Haarpflege verhilft. Schließlich haben eure Haare ihre ganz eigene Persönlichkeit. Vielleicht sind sie mehr so der leicht formbare Kumpeltyp? Oder eine Diva? In einem Online-Test könnt ihr das herausfinden und bekommt die passenden Produkte zusammengestellt. Dann sprecht ihr sozusagen die Sprache eurer Haare und sie hören euch endlich zu und machen das was ihr von ihnen wollt. Winning. Die Styling Linie basiert nämlich auf der Creative Code-Technologie, das hört sich so wissenschaftlich an, wie es ist. Das bedeutet, dass ein optimales Gleichgewicht herrscht zwischen Polymeren, die euer Haar formen und strukturieren, und bewährten Pflegestoffen, die euer Haar mit allem versorgen, was es benötigt. Je genauer ihr euch vom Hair Stylisten eures Vertrauens beraten lasst umso perfekter könnt ihr eure Haare dann selber stylen. Solltet ihr schon euren Energy-Code beim Friseur ermittelt haben, dann könnt ihr nun mit der Styling Serie von System Professional Energycode die Pflegewirkung unterstützen. Schließlich fängt Haarstyling schon bei der Wäsche an.

 

 

Gutes Styling beginnt bei der Haarwäsche

Wenn ihr nicht wollt, dass euer mühevoll erarbeitetes Hairstyling nach fünf Minuten schon wieder zusammenfällt, dann solltet ihr schon darauf achten, welches Shampoo, welchen Conditioner oder welche Maske ihr verwendet. Wichtig ist, dass eure Haare die Nährstoffe bekommen, die sie wirklich brauchen. Oft meinen wir Frauen es zu gut und überpflegen unsere Haare. Kennt ihr das Problem? Dann ist es wichtig, dass ihr euren Haaren einen Reset gönnt, sie mit viel Feuchtigkeit versorgt und ihnen wenig beschwerende Wirkstoffe zuführt. Beim Friseur könnt ihr den Energy-Code Service in Anspruch nehmen und findet so eure ganz individuelle Haarpersönlichkeit heraus. Ein toller Service, den wir schon mal für euch getestet haben.

Solltet ihr euch dafür interessieren, findet ihr HIER einen Salon ganz in eurer Nähe.

 

 

 

Weitere Artikel zum Thema Haare / Haarpflege und den neusten Haar Trends
findet ihr HIER.

 

 

 

Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit System Professional EnergyCode.