Es gibt viele Gründe für eine rote Lippe: Parties, Blue Jeans, ein Date oder auch eine Filmpremiere mit Empfang auf dem roten Teppich. Schließlich solltet ihr eure Lippenstiftfarbe immer der Teppichfarbe anpassen. Alte Make-up Weisheit. Bei uns war diesmal nicht die Party oder das Date der Anlass, sondern die Berlinale. Fair enough. Auf jeden Fall Grund genug, sich mit einem wahren Red-Carpet-Pro über die perfekte rote Lippe auszutauschen: Lena Meyer-Landrut.

Lena, Sängerin, Songwriterin, Instagram-Star, Sweetheart und lustigster Mensch, verrät uns im Video, wie sie eine rote Lippe schminkt. Und zwar so, dass sie auch schnell gelingt und dennoch lange hält. Das ist wichtig, weil so schön das gemeinsam mit der Beautybag im Badezimmer auch ist, manchmal muss man einfach schnell wieder raus.

 

Rote Lippen mit Lena Meyer-Landrut

 

Und wenn wir schon dabei sind, Lenas Kompetenzen aufzuzählen, müssen wir euch sagen: eigentlich ist sie auch so ein bisschen Make-up-Artist. Das liegt vermutlich an Philipp Koch Verheyen, ihrem liebsten Make-up-Artist, der vollkommen zu Recht – we love you Philipp – für Lenas tolle Red Carpet Looks verantwortlich ist. Vielleicht hat er ihr ja den einen oder anderen Tipp zum Thema Rote Lippen beigebracht. Erstaunlich, was für ein Make-up-Profi uns da in Berlin zum Beautytalk empfangen hat. Lena kennt alle Beauty-Tricks und Kniffe. Kein Wunder auch, dass sie den Color Riche Shine in der Farbe „ Beautyguru“ gewählt hat. Da stand halt einfach ihr Name drauf.

 

Scrollt weiter, legt euch den roten Lippenstift zurecht. Jetzt wird es glamourös und auch ziemlich witzig.

 
BEAUTY-TALK

Tipps von Lena

Play

Play
Also, der Philipp sagt immer ...
1 of 4
L'Oréal
Infaillible Lipliner
2 of 4
L'Oréal
Infaillible Luminizing Primer
3 of 4
L'Oréal
Color Riche Lipstick
4 of 4
L'Oréal
Color Riche Shine Lipstick

Lenas Golden Lipstick Rules

 

Foundation ist wichtig

Bevor ihr eine rote Lippe schminkt, solltet ihr immer eure Haut perfekt grundieren. Die Foundation sollte eure Lippenkontur leicht bedecken. Tupft im Anschluss noch etwas Highlighter auf euer Lippenherz und beginnt erst dann mit der Umrandung eurer Lippen

 

Verwendet einen Lipliner

Überzeichnet eure Lippenkontur nicht, wenn ihr eine rote Lippe schminkt. Das mag bei natürlichen Farbtönen eine gute Idee sein, aber nicht bei einem Red-Carpet Red. Selbst wenn ihr nach dem Lipliner noch einen Lippenstift verwendet, gebt den Lipliner auf die gesamte Lippe, dann hält der Lippenstift länger und besser.

 

Tragt den Lippenstift direkt auf

Es braucht nicht unbedingt einen Lippenpinsel. Tragt den Lippenstift ruhig direkt auf. Füllt eure gesamte Lippe mit dem Rot auf und presst die Lippen anschließend kurz auf ein Kleenex. So verbinden sich die Pigmente besser mit den Lippen

 

Gebt etwas Lipshine darüber

Wenn ihr den Lippenstift aufgetragen habt, könnt ihr noch etwas glänzenden „Color Riche Shine“ darüber geben. Am besten einen der Lippenpflegestifte, die pigmentiert sind wie ein Lippenstift, aber ein besonders stark glänzendes Finish haben.

 

 

Weitere Make-up Tipps und Stories zu Trends und Tricks  findet ihr HIER.