Bei June testen wir jeden Tag Beautyprodukte. Und suchen dabei für euch die wirklichen Erfolgsgeschichten aus der Vielzahl an Angeboten heraus. Ab und an steht dann mal kurz die Zeit still, und wir sind im Beautyheaven, weil zum Beispiel ein Wunder-Treatment gegen geschwollene Augen wirklich alles übertrifft, was wir uns jemals erträumt haben. Und weil ihr uns so wichtig seid, müssen wir natürlich die besten Entdeckungen immer sofort mit euch teilen. Also, setzt euch hin und lest weiter, es lohnt sich.

Als die DAYWEAR EYE COOLING ANTI-OXIDANT MOISTURE GELCREME von Estée Lauder das erste Mal die computermüde Haut um unsere Augen berührt hat, waren wir sofort von ihrer geligen, kühlenden Textur begeistert. Little did we know, denn zusammen mit dem CRYOTHERAPY INSTANT EYE DE-PUFFING STIFT wurde einfaches Augencreme-Auftragen mit einem Mal zum Beautytreatment mit Soforteffekt. Kein Witz, ein Blick so wach wie sonst nach einer Lymphdrainage bei der Kosmetologin. Und wir stellen uns die ganze Zeit die Frage: Wo waren diese zwei Super-Gadjets gegen geschwollene Augen denn die ganze Zeit. Wo????

 

Estee Lauder Cryotherapy – gegen geschwollene Augen

 

Scrollt weiter, nach dem Video erklären wir euch genau, was hinter dem Zauber steckt. Nämlich Wissenschaft, Expertise und jede Menge Liebe zu eurer Haut. Ihr wollt das Wunder-Treatment gegen geschwollene Augen direkt im Einsatz sehen? Dann schaut euch unser Tutorial an. Klickt einfach auf den Play Button und erfahrt alles, was ihr wissen müsst.

 

 
TUTORIAL

Tipp vom Profi

Play

Play
„Hier die zwei Super-Gadjets von Esteé Lauder gegen geschwollene Augen."
1 of 2
Estee Lauder
DayWear Eye Cooling Anti-Oxidant Moisture GelCreme
2 of 2
Estee Lauder
Cryotherapy Instant Eye De-Puffing Wand
Estee Lauder
DayWear Eye Cooling Anti-Oxidant Moisture GelCreme

Beginnen wir mit der DAYWEAR EYE COOLING ANTI-OXIDANT MOISTURE GELCREME. Wenn ihr die gelige Augencreme unter euren müden Augen auftragt, dann wird euch das an den kühlenden Effekt von frischen Gurkenscheiben erinnern, und damit liegt ihr genau richtig, denn der enthaltene Gurkenextrakt versorgt eure Haut 24 Stunden lang mit Feuchtigkeit und verhindert ein unangenehmes Spannungsgefühl. Hyaluronsäure und Lipide sorgen dafür, dass die Haut nicht nur optimal geschützt, sondern auch aufgepolstert wird. Mit dem Ergebnis, dass sie sofort frischer wirkt. Aber aufgepasst, jetzt wird es wirklich spannend: Die DAYWEAR EYE COOLING ANTI-OXIDANT MOISTURE GELCREME enthält nämlich einen Komplex aus Antioxidantien. Vitamin C, Vitamin E, Eukarion, Ergothionein und der patentierte Wirkstoff Venuceane, gewonnen aus Tiefseeorganismen, unterstützen die hauteigene Regeneration und schützen eurer Haut den ganzen Tag vor der Masse an freien Radikalen, die auf sie wirken. Für eure zarte Haut um die Augen bedeutet dieser Superpower-Wirkstoffkomplex: frisches, pralles und jugendliches Aussehen, kleine Fältchen verschwinden, und tiefere entstehen erst gar nicht. Ihr seid 24 Std. geschützt und versorgt und müsst euch um eure Haut nicht mehr sorgen.

 

Was sind freie Radikale?

Ihr müsst euch das folgendermaßen vorstellen. In eurem Körper finden den ganzen Tag natürliche Stoffwechselprozesse statt, bei denen freie Radikale gebildet werden. Das bedeutet: Wenn wir atmen bilden wir freie Radikale, die sich in unserem Körper ausbreiten und – fragt uns nicht, warum die Jungs so aggressiv sind – Zellwände zerstören. Needless to say, entwickeln sich auch durch UV-Strahlung, Chemikalien oder Freizeitbeschäftigungen wie Rauchen, freie Radikale. Das ist auch eigentlich gar kein Problem, schließlich hat euer Körper seine vollkommen eigenen Mittel, sich da zu helfen und zu reparieren, was die freien Radikale mutwillig zerstört haben. Nämlich körpereigene Antioxidantien. Ab einem gewissen Punkt freut sich euer Körper dennoch über Unterstützung von außen, weil er das alleine nicht auf Dauer bewerkstelligen kann. Jetzt kommen Antioxidantien ins Spiel, die ihr eurem Körper über Nahrung oder Cremes zuführen könnt.

 

Was sind Antioxidantien?

Vermutlich habt ihr das Wort Antioxidantien schon von eurem Arzt, eurem Yogalehrer und dem Typ im Bio-Supermarkt gehört. Immer mit ernster Miene und einem vorwurfsvollen Unterton. Es steht auf Smoothies, auf Nahrungsergänzungsmitteln und Cremes. Und ihr wisst: ihr braucht es UNBEDINGT. Aber was genau ist das eigentlich? Am einfachsten kann man Antioxidantien wohl als Entzündungshemmer deklarieren. Sie helfen eurem Körper, sich wieder zu reparieren. Wenn ihr eurem Körper also regelmäßig Antioxidantien zuführt, dann werden Reparaturmechanismen am Laufen gehalten, eure Zellen geschützt und euer Körper wird vor Schäden in der Zukunft bewahrt. Allerdings gibt es viele verschiedene Antioxidantien und jede Baustelle in eurem Körper braucht eine ganz eigene Mannschaft von Entzündungshemmern.

 

 

Warum braucht unsere Haut Antioxidantien?

Eure Haut braucht Antioxidantien wie jedes andere Organ in eurem Körper. Allerdings sieht man es eurer Haut einfach am stärksten an, wenn die Regenerationsprozesse nicht mehr optimal ablaufen. Keiner wird auf einer Party auf euch zusteuern und sagen, meine Güte, Deine Nebenniere sieht aber fahl und schlapp aus. Aber wenn die Haut um eure Augen keine Unterstützung bekommt, dann wird euch zumindest attestiert, dass ihr in letzter Zeit müde und abgeschlagen ausseht, selbst wenn ihr frisch verliebt und putzmunter seid. Es wird also Zeit, etwas dagegen zu unternehmen und euch all die Komplimente abzuholen, die ihr euch nur ausmalen könnt.

 

Warum sind Antioxidatien im Sommer so wichtig?

Gerade im Sommer wird eure Haut enormen Belastungen ausgesetzte. Es sei denn, ihr lauft mit Sonnenhut und riesiger Sonnenbrille durch die Landschaft. Durch UV-Strahlen werden ganz besonders viele freie Radikale generiert und treiben in eurer Haut ihr Unwesen. Macht es euch doch leicht und setzt auf eine Pflege, die eurer Haut die Antioxidatien in genau dem Komplex zuführt, dass ihr euch darum keine Sorgen mehr machen müsst. Das Tolle in der DAYWEAR EYE COOLING ANTI-OXIDANT MOISTURE GELCREME von Estée Lauder ist, dass der enthaltene Komplex an Antioxidantien so arbeitet, dass die verschiedenen Antioxidantien einander wirkungsvoll unterstützen. Das ist deshalb so wichtig, weil ein Antioxidans sofort seine Wirkung verliert, wenn es ein freies Radikal in die Flucht geschlagen hat. Also kommt das nächste Antioxidans ins Spiel und übernimmt die Rolle des Zellbeschützers.

 

 

Jetzt wollt ihr euer Aussehen jedoch nicht nur auf Zellebene unterstützen, sondern vermutlich auch direkt einen unfassbaren visuellen Effekt erzielen, richtig? Surprise, da haben wir genau das richtige für euch. Denn der kühlende Effekt der gelartigen DAYWEAR EYE COOLING ANTI-OXIDANT MOISTURE GELCREME wird noch unterstützt, wenn ihr den CRYOTHERAPY INSTANT EYE DE-PUFFING STIFT von Estée Lauder zur Massage eurer Augenpartie verwendet. Er wirkt abschwellend und lässt eure Augen in Minutenschnelle wach und frisch aussehen. Ihr müsst den Cryo-Stift im Kühlschrank aufbewahren und vor dem ersten Gebrauch mindestens eine Stunde kalt lagern. Auf diese Weise speichert er in seinem Edelstahlkern die Kälte und kann sie im Anschluss an eure Haut abgeben. Dort wird die Kälte nachweislich 10 Minuten gespeichert, senkt die Oberflächentemperatur um 6°C, wirkt entzündungshemmend und regt die Mikrozirkulation in der Haut an.

 

Estee Lauder
Cryotherapy Instant Eye De-Puffing Wand

So verwendet ihr das Kryo-Tool

Bevor ihr den CRYOTHERAPY INSTANT EYE DE-PUFFING STIFT zum Einsatz bringt, solltet ihr die DAYWEAR EYE COOLING ANTI-OXIDANT MOISTURE GELCREME unter euren Augen vorsichtig mit dem Ringfinger auftragen. Nehmt nun das Kryo-Tool und legt es mit dem kühlenden Edelstahlkopf für jeweils drei Sekunden auf folgende Druckpunkte. Einmal über dem inneren Augenwinkel, etwas unterhalb eurer Augenbraue. Danach im äußeren Augenwinkel und zum Abschluss in etwa unterhalb der Mitte eures Auges. Nun folgen Streichbewegungen. Lasst den Stift mit dem Edelstahlkopf vom inneren Augenwinkel unterhalb eurer Augen zum äußeren Augenwinkel über die Schläfe Richtung Haaransatz gleiten. Wiederholt diese Streichbewegung für etwa 30 Sekunden, bevor ihr mit leichtem Druck das Kryo-Tool unterhalb eurer Augenbraue über euren Brauenbogen gleiten lasst. Diese Bewegung könnt ihr vier-, fünfmal wiederholen und dann zum anderen Auge wechseln.



Profi-Tipp

„Streicht das „Kryo-Tool“ immer nur in eine Richtung. Ein Hin und Her kann die empfindliche Haut um eure Augen reizen."

 

 

 

Weitere Anregungen zu den neusten Pflege-Trends und Tipps findet ihr HIER.

 

 

 

Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Esteé Lauder.