Jeder freut sich über ein Date am Abend, eine Party am Freitag nach dem Büro oder zum Geburtstag der besten Freundin am Samstag nach dem Shopping. Aber wer hat schon im Büro ein schmuckes Badezimmer zu Verfügung, in dem er sich in Ruhe zurechtmachen kann? Wäre es nicht schön, ein paar Tricks zu kennen, die euch in 5 Minuten partyready machen. Wir erklären euch, wie ihr am Morgen schon euren Look so vorbereitet, dass ihr in wenigen Minuten vom Büro zum Date – Look gelangt.

 

Vom Büro zum Date – ready in 5 Minuten

 

Wer schon mal bei einem Shooting war, der weiß, dass Make-up-Profis viele verschiedene Make-up-Looks an einem Model innerhalb weniger Stunden schminken müssen. Kein Wunder, dass sie mit der Zeit Abkürzungen entwickeln und genau wissen, wie sie den ersten Look schminken, damit der zweite dann fast wie von selbst funktioniert. Genau das haben wir uns zu Nutze gemacht und erklären euch, wie ihr in Minutenschnelle vom Bürolook zum Datelook oder Partylook gelangt. Oft sind es zwei schnelle Handgriffe, und aus dem dezenten Tages-Make-up wird ein Disco-Wow-Look. Scrollt weiter, gemeinsam mit Topmodel Sara Nuru zeigen wir euch, wie ihr vom Büro zum Date kommt – in unter fünf Minuten.

 

 

 

> Look #1

 

Pretty sexy, right? Das ist hier eher die Fraktion: vom Büro direkt zum Date.


Der arme Junge hat jetzt schon sein Herz an euch verloren. Schließlich ist das hier die perfekte Mischung zwischen zeitlos elegant und badass cool. Fürs Büro sind die fruchtig-roten Lippen ein totaler Hingucker, am Abend wird das Rot etwas zurückgenommen und dafür eine zarte Schicht Kupfer-Glitter auf die Augenlider gegeben. Das funkelt dann bei jedem Blick und wirkt trotzdem nicht aufdringlich, sondern super glamourös. Schon fast ein bisschen red carpet für jede Gelegenheit.

 

 

Desk:

Grundiert euer Gesicht mit einer leichten Foundation. Kämmt eure Augenbrauen in Form und biegt eure Wimpern, so dass sie einen schönen Schwung haben, sehr wichtig, wir sagen nur Augenaufschlag. Gebt nur ein wenig Rouge auf eure Wangen und verblendet es mit einem Highlighter, den ihr gezielt auf eure Wangenknochen setzt. Tragt nun einen auberginefarbenen Lidschatten mit einem soften und breiten Pinsel auf dem gesamten beweglichen Lid auf und verblendet ihn Richtung Augenbraue. Tuscht eure Wimpern nur mit einer Schicht Mascara, damit ihr am Abend noch nachlegen könnt. Auf die Lippen tupft ihr einen roten Lippenstift und gebt noch Gloss oder Lippenpflege darüber.

 

1 of 2
L.O.V - Unexpected
Eyeshadow Metallic 351

2 of 2
L.O.V - Lipaffair
Lipstick 551

 

 

Date:

Geht mit eurem Ringfinger in einen kupferfarbenen Lidschatten, der größere Glitzerpigmente enthält und gebt diese mit dem Finger auf euer bewegliches Lid. Ihr müsst ihn nicht verblenden, er wird sich hervorragend in den auberginefarbenen Lidschatten integrieren, den ihr am Tag auf den Augenlidern hattet. Es ist auch nicht weiter schlimm, wenn der Lidschatten nicht mehr ganz so akkurat sitzt, das gibt dem Look eine gewisse Lässigkeit, und die kann bei keinem Date der Welt schaden. Wenn ihr jetzt noch einen schönen Pfirsichton auf den Lippen auftragt - ja, einfach über das Rot vom Tag - dann habt ihr eine ganz frische Mischfarbe auf den Lippen, die einfach nur zum Knutschen sexy wirkt.

 

1 of 2
L.O.V - Rosegold
Eyeshadow Palette

2 of 2
L.O.V - MattDevotion
Liquid Lipstick 750

 

 

> Look #2

 

Wer es am Tag schon rockig mag, auf smokey Eyes steht und im Grunde seines Herzens bei der French Vogue arbeitet, der muss am Abend beim Weggehen natürlich noch eine Schippe drauflegen.


Und weil die Nacht viel zu wenig Glam hat, braucht dieser tolle Day-Look auf jeden Fall ein Glamrock-Update, das einen sofort in Zeiten zurückbeamt, in denen beim Feiern wirklich noch die Hütte gebrannt hat. Und weil ihr eure Zeit lieber mit bester Laune beim Tanzen zubringt, als lange im Bad zu stehen, ist auch dieser Look in unter fünf Minuten weggehtauglich.

 

 

Day:

Grundiert euer Gesicht mit einer Foundation und gebt einen schimmernden Bronze-Highlighter auf eure Wangenknochen. Tupft denselben Highlighter auf eure Lippen und verwandelt ihn dann mit einer Glosscreme oder einer Lippenpflege in einen Lipgloss, der eure Lippen betont, ohne geschminkt auszusehen. Eure Augen akzentuiert ihr mit einem Braunton, der ihnen mehr Ausdruck verleiht und sie schön konturiert. Gebt einen Hauch von Kajal an den Wimpernrand, um diesen zu verdichten, und tuscht dann eure Wimpern oben und unten.

 

1 of 2
L.O.V - LovLights
Shimmer Powder

2 of 2
L.O.V - Lovlicious
Volume Gloss 191

 

 

Disco:

Um eurer Summer-Smokey-Eye in diesen Discolook zu verwandeln, müsst ihr nur mit dem Ringfinger in einen knalligen Lilaton gehen und ihn auf eurem beweglichen Lid verteilen. Den Übergang könnt ihr mit einem Finger verblenden, an dem noch kein lila Lidschatten ist. Auf die Lippen gebt ihr einen hellen Rosaton, und schon seid ihr startklar. Wo bleiben die anderen. Ooops, die haben June nicht gecheckt und stehen noch im Bad…what a pity.

 

1 of 2
L.O.V - Eyettraction
Magnetic Eyeshadow 500

2 of 2
L.O.V - IllusionEyes
False Lash Effect Mascara

 

 

> Look #3

 

Es muss ja auch nicht immer visuell laut sein, manche mögen´s vielleicht doch eher dezent und schlagen auch im Make-up eher ruhige Töne an.


Abends dann ganz puristisch mit einer dunklen Lippe den Look akzentuieren und dabei vielleicht sogar mehr Aufsehen erregen als die Tischnachbarin mit Silber-Lidstrich und Fake-Lashes. Wichtig ist hier einzig und allein der perfekte Teint. Die Haut muss frisch aussehen, denn nur so wirkt der Look auch wirklich gesund und glowy. Und falls es für euch von Bedeutung ist, Sara und June sind sich da ganz einig: das hier ist unser erklärter Lieblingslook.

 

 

Desk:

Grundiert eure Haut mit einer Foundation und setzt im Anschluss Highlights mit einem Bronzing Powder. Für die Frische auf den Wangen raten wir euch, ein bisschen kirschroten Lippenstift mit den Fingern im vorderen Wangenbereich aufzutragen. Denselben Lippenstift tupft ihr dann auch auf eure Lippen. Am besten nur auf die Lippenmitte, das wirkt noch frischer und natürlicher. Eure Augen betont ihr mit einem hellen Braunton. Tuscht eure Wimpern wenig bis kaum und verwendet lieber besonders viel Liebe auf eure Augenbrauen. Gerade bei so einem puristischen Look sollten sie perfekt sein.

 

1 of 2
L.O.V - LovSun
Blurring Bronzing Powder 020

2 of 2
L.O.V - Browttitude
Eyebrow Palette 510

 

 

Date:

Was sollen wir euch hier groß sagen, dieser Look ist der wohl am zeitsparendste von allen 8 Looks. Befreit eure Lippen von Pflegrückständen und Fett, und gebt nun einen dunklen Lippenstift auf eure Lippen. Fahrt die Kontur mit einem Wattestäbchen nach. Dunkle Lippen wirken voller, wenn die Kontur nicht zu scharf gezogen ist, und das Wattestäbchen softet die Outline wieder etwas ab. Außerdem fallen so kleine Patzer weniger auf. Tuscht nun eure Wimpern oben und unten, das verleiht euren Augen deutlich mehr Ausdruck. Herzlichen Glückwunsch, das hat vier Minuten gedauert und sieht phantastisch aus.

 

1 of 2
L.O.V - LipAffair
Lipstick Matte 920

2 of 2
L.O.V - GuiltyEyes
Fatal Fan Effect Mascara

 

 

> Look #4

 

Ja, wir wissen, das hier ist wirklich Studio 54 für Fortgeschrittene, aber wir denken uns: einer muss ja die Discoflagge hochhalten.


Was am Tag noch relativ nude mit einem dezenten Hauch von holographic startet, nimmt dann in Minutenschnelle Fahrt auf und wird zu einem Discolook, der einen wieder davon überzeugt, dass Saturday Night der Lovetrain nach Funkytown fährt, und man weiß, jetzt ist alles outta control, und das ist auch gut so.

 

 

Day:

Bei Holographic Looks ist es besonders wichtig, dass ihr eure Haut perfektioniert. Ihr solltet keine Rötungen mehr haben, damit der holographische Pigmenthauch auch wirklich wirken kann. Wenn ihr den Holographic Eyeshadow auf euren Lidern auftragt, dann seid auf den Wangen und den Lippen dafür mit dem prismatisch glänzenden Puder etwas vorsichtig. Das kann schnell zu viel werden und total nach hinten losgehen. Betont eure Wangen lieber mit ein bisschen Highlighter in einem Champagnerton und gebt auf die Lippen ein neutrales Gloss. Das transparente Gloss könnt ihr auch in eure Augenbrauen kämmen und eure Wimpern dezent mit einer Mascara tuschen.

 

1 of 2
L.O.V - Lovillusion
Holographic Highlighter Palette

2 of 2
L.O.V - Perfectitude
Dewy Gel Glow

 

 

Disco:

Für den Abend legt ihr dann einfach eine weitere Schicht Holographic Eyeshadow auf. Am besten mit dem Finger. Bei prismatisch glänzenden Pigmenten bietet es sich enorm gut an, sie mit den Fingern auf das Lid zu legen, so entsteht mehr Glanz, weil sich die spiegelnden Pigmente flacher auf die Haut legen. Zieht nun im nächsten Schritt einen Lidstrich mit einem Holographic Eye-Pencil. Falls ihr den Effekt verstärken wollt, dann fixiert den Lidstrich nochmal zusätzlich mit dem holographischen Lidschatten. Gebt nun noch einen matt-pinken Lippenstift auf eure Lippen, aaaand you are good to go.

 

1 of 2
L.O.V - Lovillusion
Holographic Eye Pencil

2 of 2
L.O.V - MattDevotion
Liquid Lipstick 790

 

 

 

Weitere Artikel zum Thema Make-up und den neusten Make-up Trends findet ihr HIER.

 

 

Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit L.O.V Cosmetics und

ihrer Markenboschafterin Sara Nuru.