Ihr wisst alle, wieviel Schlaf ein Mensch braucht. Ihr habt Apps, die eure ganz persönliche Schlafzeit berechnen und euch sogar liebevoll darauf hinweisen, dass ihr jetzt bitte zu Bett gehen sollt - Ja, Mama. Aber manchmal ist der Stress so groß, der Flug so spät gelandet, das Kind hat die ganze Nacht geschrien oder die Serie war wieder so spannend, dass es in Kombination mit der Weckzeit am nächsten Morgen zu grade mal 5 Stunden Schlaf reicht. Es wird also Zeit, die Cremes zu recherchieren, die Frauen verwenden, die nicht wirklich viel Schlaf abbekommen. Sei es, weil sie so viel arbeiten, einfach nicht schlafen können oder Mütter sind.

Studien belegen, dass wir heute 20% weniger schlafen als noch 1940. Gut, das ist auch wirklich lange her, aber unser Körper hat seitdem ja nicht wirklich ein Update bekommen, der hat mit all dem Stress ganz schön zu kämpfen. Umso wichtiger ist geruhsamer Schlaf für euren Körper, aber auch für eure Haut. Bekommt ihr zu wenig Schlaf, wird eure Haut blass, trocken und ihr habt Ringe unter den Augen. Gemeine Mischung.

 

Die besten Nachtcremes bei wenig Schlaf

 

Warum ist Schlaf so wichtig für die Haut?

Im Schlaf wird das Wachstumshormon HGH ausgeschüttet, das für die Regeneration und alle Anti-Aging-Prozesse der Haut zuständig ist. Grade die Tiefschlafphase ist dafür enorm wichtig. Wenn dieses Hormon nicht jede Nacht ausgeschüttet werden kann, wird die Haut dünner und neigt schneller zur Faltenbildung. Gegen Mitternacht läuft das Reparatursystem der Haut auf Hochtouren, deshalb wird empfohlen vor 23:00 ins Bett zu gehen – wir wissen, das hört sich utopisch an, aber wir glauben an euch.

 

Kann Schlaf durch eine Creme ersetzt werden?

Natürlich könnt ihr euren Organen die Ruhephase, die sie dringend brauchen, nicht mit einer Creme geben, aber wenn ihr während des Schlafs eine andere Nachtcreme verwendet, könnt ihr die Prozesse in der Haut unterstützen und beschleunigen. So dass ihr am Morgen erholt und frisch aufwachen könnt, selbst wenn ihr doch erst um 23:07 im Bett wart.

 

Warum soll man eine spezielle Nachcreme verwenden?

In der Nacht braucht eure Haut regenerierende und beruhigende Wirkstoffe wie Kamille und Lavendel. Aber auch die antioxidativen Vitamine C und A können den Regenerationsprozess der Haut unterstützen und die Zellerneuerung ankurbeln. Allerdings können all diese wertvollen Stoffe nur in der Tiefe wirken, wenn ihr auf eine ordentliche Reinigung eurer Haut vor dem Schlafengehen achtet. Nur wenn eure Haut wirklich sauber ist, kann der Talg abfließen, und es kommt nicht zu Entzündungen, die euch am nächsten Morgen ärgern.

 

Wir haben hier die 8 besten Nachtcremes für euch.

 

1 of 8
Herbivore
Moon Fruit

2 of 8
ELEMIS
Peptide Night Recovery Creme-Öl

3 of 8
Drunk Elephant
T.L.C.Framboos Glycolic Night Serum

4 of 8
Glamglow
Dreamduo Overnight Treatment

5 of 8
Korres
Black Pine Night Cream

6 of 8
Pixi
Beauty Sleep Cream

7 of 8
Mario Badescu
Protein Night Cream

8 of 8
Perricone MD
Concentrated Restorative Treatment

 

 

Weitere Anregungen zu den neusten Pflege-Trends und Tipps findet ihr HIER.