Falls ihr zu den Frauen gehört, die zu fettiger oder unreiner Haut neigen - wir fühlen mit euch. Und wir wissen um das Problem, dass es wirklich schwer ist, überhaupt eine geeignete Pflege zu finden. Oft führt das dazu, dass ihr eure ohnehin schon fettige Haut mit weniger Pflege belasten wollt, damit sie nicht mit noch mehr Fettproduktion reagiert. Das ist verständlich und nachzuvollziehen.

Aber dennoch dürft ihr nicht auf Sonnenschutz verzichten. Das ist ganz wichtig und sollte auf eurer Pflege-Prioritätenliste ganz oben stehen. Und good News, mittlerweile gibt es ganz tolle Cremes und Emulsionen, die speziell für fettige und zu Unreinheiten neigende Haut entwickelt wurden. Bei täglicher Verwendung können diese Cremes sogar eueren Hautzustand verbessern.

 

Sonnencreme für fettige Haut

 

Sie enthalten Extrakte, die die Talgproduktion der Haut regulieren und minimieren. Wirkstoffe, die einen mattierenden Effekt auf eure Haut haben, super schnell einziehen und dafür sorgen, dass sie nach dem Eincremen nicht glänzt.

Beruhigende Inhaltsstoffe, z.B. Rhealba Jungpflanzenöl, mildern Entzündungen und verhindern, dass diese überhaupt entstehen.

Was die Textur und Beschaffenheit angeht, sind sie extra so entwickelt worden, dass sie sich wie eine leichte Tagespflege auf eure Gesichtshaut legen und sie rundum hydratisieren. Ganz nebenbei wirken sie auch noch antioxidativ, schützen eure Haut also vor Störenfrieden – im Sprachgebrauch auch als freie Radikale bezeichnet –, die es auf eure Jugendlichkeit abgesehen haben und daher dringend ausgeschaltet werden müssen. Dank der genannten Pflegekomponenten werden selbst kleinste Poren nicht verstopft. Erleichterung!

 

Model mit Sonnenbrille am Strand

 

Wir haben hier für euch die besten Sonnencremes für eine unreine und fettige Haut zusammengestellt, mit denen ihr eure Haut optimal vor der Sonne schützen und ohne Bedenken jeder Zeit nachcremen könnt.

Und wer sich noch ein bisschen tiefer in die Welt der UVA- und UVB-Strahlen hineinfuchsen, oder seine offizielle Mitgliedschaft in den Club der lebenden Skincare-Streber beantragen möchte, checkt unsere 10 besten Sonnencremes aus. Dive in.

 

1 of 5
Kiehl’s
Ultra Light Daily UV Defense LSF50

2 of 5
Daylong
Sensitive Face Gelfluid SPF30

3 of 5
Avène
Cleanance Sonne SPF 30 Emulsion

4 of 5
A-DERMA
Protect AC Mattierendes Fluid LSF 50+

5 of 5
Vichy
Idéal Soleil SPF 50

 

 

Weiter Artikel zum Thema Hautschutz und Hautpflege findet ihr übrigens HIER.

 

 

 

Bildmaterial von Instagram | Ivy Carnegie