Falls ihr zu den Frauen gehört, die zu fettiger oder unreiner Haut neigen - wir fühlen mit euch. Und wir wissen um das Problem, dass es wirklich schwer ist, überhaupt eine geeignete Pflege zu finden. Oft führt das dazu, dass ihr eure ohnehin schon fettige Haut mit weniger Pflege belasten wollt, damit sie nicht mit noch mehr Fettproduktion reagiert. Das ist verständlich und nachzuvollziehen.

Aber dennoch dürft ihr nicht auf Sonnenschutz verzichten. Das ist ganz wichtig. Und auch hier gibt es tolle Cremes, die speziell für fettige und zu Unreinheiten neigende Haut entwickelt wurden. Die sogar euer Hautzustand verbessern, wenn ihr sie täglich verwendet.

 

Sie enthalten Extrakte, die die Talgproduktion der Haut regulieren und minimieren. Wirkstoffe, die einen mattierenden Effekt auf eure Haut haben und dafür sorgen, dass sie nach dem Eincremen nicht glänzt. Beruhigende Inhaltsstoffe mildern Entzündungen und verhindern, dass diese überhaupt entstehen. Und sie sind von der Textur und Beschaffenheit her so entwickelt worden, dass sie euch auf gar keinen Fall auch nur eine kleine Pore verstopfen. Erleichterung!

 

 

Wir haben hier für euch die besten Sonnencremes für eine unreine und fettige Haut zusammengestellt, mit denen ihr eure Haut optimal vor der Sonne schützen könnt.

 

1 of 5
Kiehl’s
Ultra Light Daily UV Defense LSF50

2 of 5
Daylong
Sensitive Face Gelfluid SPF30

3 of 5
Avène
Cleanance Sonne SPF 30 Emulsion

4 of 5
A-DERMA
Protect AC Mattierendes Fluid LSF 50+

5 of 5
Vichy
Idéal Soleil LSF 50

Weiter Artikel zum Thema Hautpflege findet ihr HIER.

 

 

 

Bildmaterial von Instagram | Ivy Carnegie