Moment mal, hier ist doch was schief gelaufen. Bei all den Lippenstift-Trends der vergangenen Jahre wurde nämlich irgendwann der Fokus nur noch darauf gelegt, welcher Lippenstift am längsten hält. Kombiniert mit der Antwort auf die Frage „Welcher Farbton passt zu mir?“ schien ein Lippenstift, der 12 Stunden Halt verspricht, in einer Nuance, die dem Teint schmeichelt, mehr als ihr euch jemals hättet wünschen können. Stimmt doch, oder?

Wir lehnen uns jetzt weit aus dem Fenster und behaupten – tollkühn –, es kommt gar nicht darauf an, wie lange ein Lippenstift hält. Vielmehr ist es extrem wichtig, wie er sich wieder von den Lippen verabschiedet. Denn was bringt es euch bitteschön, wenn er zwar den ganzen Tag hält, aber am Ende so aussieht, als hättet ihr euch pigmentierten Zement auf die Lippen gespachtelt. Hier und da krümelt er von euren Lippen ab, und eigentlich sieht er nur noch très chique aus, wenn ihr euch mit drei Filtern im Selfiemodus fotografiert. Es bringt auch nur bedingt etwas, alle drei Minuten Lippenpflege aufzutragen, um schlimmstes Austrocknen zu verhindern. Das macht die Sache ja nicht unkomplizierter, sondern erst so richtig stressig.

 

Damit ihr jetzt aber nicht selber auf die Suche gehen müsst, weil ihr denkt: June hat recht, ich will einen Lippenstift, der lange schön aussieht und nicht einfach nur lange hält, stehen wir euch in dieser Sache zur Seite. Und genau deswegen wollen wir euch verraten, welche Lippenstifte toll aussehen, wenn ihr sie frisch auf den Lippen aufgetragen habt. Und die aber auch nach stundenlangem Tragen, Essen, Knutschen, Karaokesingen und Fröhlich-sein einfach gleichmäßig transparenter werden, um dann irgendwann vollkommen zu verblassen. Dann habt ihr vielleicht nach 8 Stunden keine knallrote Farbe mehr auf den Lippen, sondern nur noch ein frisches, natürliches Lippenrot, aber dafür müsst ihr euch nicht für den Zustand eurer Lippen schämen.

 

Die besten Lippenstifte

 

Bevor es losgeht, wollen wir euch noch wissen lassen: die sieben Lippenstifte die wir euch hier empfehlen sind – unserer Meinung nach – die besten Lippenstifte, die es gibt. Wir haben über Wochen 60 verschiedene Lippenstifte getestet, noch nie soviel gegessen, geknutscht und gelacht. Solltet ihr uns gerne euren absoluten Favoriten vorstellen wollen, dann schreibt uns. Wir freuen uns immer, wenn wir uns mit anderen Experten austauschen können. Scrollt weiter und lest alles über unsere Erfahrungen mit den Testsiegern – die Glorreichen Sieben.

Guerlain
KissKiss Matte

Guerlain - KissKiss Matte Lipstick

Der „KissKiss Matte Lipstick“ von Guerlain lässt sich wie ein ganz klassischer Lippenstift auftragen. Er hinterlässt ein ganz samtiges Finish, ist hochpigmentiert und deckt mit einem Mal. Die Strahlkraft der Farben ist sanft und elegant. Er hat nichts Aufdringliches, sondern wirkt ganz klassische und elegant. Er ist über viele Stunden hinweg ein treuer Begleiter und löst sich absolut gleichmäßig von der Lippe. Ob ihr ihn nun in einer knalligen Farbe oder einem soften Nudeton wählt ist dabei völlig egal.

 

June Tipp

"Tupft ihn mit den Fingern auf, so wirkt die Farbe noch natürlicher."

YSL
Tatouage Couture

YSL - Tatouage Couture Lipgloss

Den „Tatouage Couture Lipgloss“ gibt es in 18 verschiedenen leuchtenden Farben, die selbst hauchzart aufgetragen absolut intensive Effekte erzielen. Der Lipgloss legt sich so dünn auf die Lippen. Dabei ist er so hochpigmentiert, dass ihr eure Lippen getrost vollkommen vergessen könnt. Denn selbst am Ende eines langen Tages befindet sich immer noch ein zarter Schimmer auf euren Lippen, der absolut natürlich wirkt. Und obwohl sein Finish matt ist, trocknet der Lipgloss eure Lippen keineswegs aus. Und jetzt das Beste. Durch den Applikator gelingt das Auftragen spielend leicht und exakt.

YSL
Tatouage Couture

YSL - Tatouage Couture Lipgloss

Den „Tatouage Couture Lipgloss“ gibt es in 18 verschiedenen leuchtenden Farben, die selbst hauchzart aufgetragen absolut intensive Effekte erzielen. Der Lipgloss legt sich so dünn auf die Lippen. Dabei ist er so hochpigmentiert, dass ihr eure Lippen getrost vollkommen vergessen könnt. Denn selbst am Ende eines langen Tages befindet sich immer noch ein zarter Schimmer auf euren Lippen, der absolut natürlich wirkt. Und obwohl sein Finish matt ist, trocknet der Lipgloss eure Lippen keineswegs aus. Und jetzt das Beste. Durch den Applikator gelingt das Auftragen spielend leicht und exakt.

Lâncome
Matte Shaker

Lâncome - Matte Shaker Lipstick

Der kleine Cocktailshaker sieht nicht nur bezaubernd niedlich aus und passt in jede noch so kleine Handtasche, er kann auch zaubern. Schließlich vereint er Pflege mit einer unfassbar hohen Pigmentdichte. Einerseits hält die Farbe wie ein Lipstain sofort auf den Lippen, und andererseits pflegt er sie auch noch. Das Finish ist seidig matt, die Farben sind kräftig, aber nicht aufdringlich. Der Schwämmchenapplikator gibt die Farbe gleichmäßig ab und sorgt für eher softe Konturen, ganz ohne harte Outline.

 

June Tipp

"Wer gerne Knallfarben trägt, aber dennoch nicht auf Natürlichkeit verzichten mag, ist mit dem „Matte Shaker“ von Lâncome bestens beraten."

Givenchy
Rouge Interdit

Givenchy - Rouge Interdit Lipstick

Excuzes moi?? Am „Rouge Interdit“ von Givenchy stimmt einfach alles. Er ist ein absolut klassischer Lippenstift, der jetzt nicht mit Texturen und Applikationen protzt, mit denen ihr zum Mond fliegen könnt. Allerdings schafft er sofort diesen eleganten French Style, an den wir denken, wenn es um klassische rote Lippen geht. Vom Packageing wollen wir an dieser Stelle gar nicht erst anfangen. Schließlich geht es bei diesem Test nur um innere Werte, aber er ist auch äußerlich wunderschön. Die Pigmente legen sich absolut gleichmäßig auf eure Lippen und ziehen sich auch genauso vornehm nach Stunden der Treue wieder sanft zurück. Très chique.

Givenchy
Rouge Interdit

Givenchy - Rouge Interdit Lipstick

Excuzes moi?? Am „Rouge Interdit“ von Givenchy stimmt einfach alles. Er ist ein absolut klassischer Lippenstift, der jetzt nicht mit Texturen und Applikationen protzt, mit denen ihr zum Mond fliegen könnt. Allerdings schafft er sofort diesen eleganten French Style, an den wir denken, wenn es um klassische rote Lippen geht. Vom Packageing wollen wir an dieser Stelle gar nicht erst anfangen. Schließlich geht es bei diesem Test nur um innere Werte, aber er ist auch äußerlich wunderschön. Die Pigmente legen sich absolut gleichmäßig auf eure Lippen und ziehen sich auch genauso vornehm nach Stunden der Treue wieder sanft zurück. Très chique.

Guerlain
Intense Liquid Matte

Guerlain - Intense Liquid Matte Lipgloss

Dieser Sieger aus 60 getesteten Lippenstiften ist besonders vielseitig. Er startet in den Tag mit dem Finish eines klassischen Liquid Lipstick. Zuerst ist er vom Look etwas pastoser, sprich dicker. Aber im Gegensatz zu vielen Liquid Lipsticks wird er mit der Zeit absolut gleichmäßig transparenter. Er löst sich nicht an den Rändern, wird nicht fleckig und trocknet auch nicht aus. Solltet ihr euch zwischenzeitlich das Finish des Liquid Lipsticks zurückwünschen, verträgt es der „Intense Liquid Matte Lipgloss“ von Guerlain ohne Probleme, wenn ihr eine weitere Schicht auftragt, ohne dass sich die Schichten dann lösen oder nicht gut miteinander vertragen - ihr wisst wovon wir sprechen.

 

June Tipp

"Solltet ihr euch von Anfang an einen natürlichen Look wünschen, tupft den Liquid Matte Lipgloss mit den Fingern hauchdünn auf eure Lippen auf."

Chanel
Rouge Allure Ink

Chanel - Rouge Allure Ink

Chanel schafft mit seinem „Rouge Allure Ink“ einen Fluid Lippenstift, der das Finish eines ganz klassischen roten Lippenstifts hat. Er hat aber eben nicht die Cremigkeit, die ihr auf den Lippen spüren könnt. Dieser matte, flüssige Lippenstift verschmilzt sofort mit euren Lippen. Ihr werdet nicht mehr merken, dass ihr überhaupt eine Farbe auf den Lippen tragt - er ist sozusagen schwerelos. Die Leuchtkraft und Intensität der Farben hält und geht nach vielen Stunden dann absolut gleichmäßig von euren Lippen ab.

 

June Tipp

"Tragt den Fluid-Lippenstift auf und lasst ihn trocknen bevor ihr die Lippen aufeinander presst. So halten die Pigmente noch besser und vor allem länger."

Chanel
Rouge Allure Ink

Chanel - Rouge Allure Ink

Chanel schafft mit seinem „Rouge Allure Ink“ einen Fluid Lippenstift, der das Finish eines ganz klassischen roten Lippenstifts hat. Er hat aber eben nicht die Cremigkeit, die ihr auf den Lippen spüren könnt. Dieser matte, flüssige Lippenstift verschmilzt sofort mit euren Lippen. Ihr werdet nicht mehr merken, dass ihr überhaupt eine Farbe auf den Lippen tragt - er ist sozusagen schwerelos. Die Leuchtkraft und Intensität der Farben hält und geht nach vielen Stunden dann absolut gleichmäßig von euren Lippen ab.

 

June Tipp

"Tragt den Fluid-Lippenstift auf und lasst ihn trocknen bevor ihr die Lippen aufeinander presst. So halten die Pigmente noch besser und vor allem länger."

Clarins
Joli Rouge Brillant

Clarins - Joli Rouge Brillant Lipstick

Wäre der "Joli Rouge Brillant Lippenstift“ ein Kleidungsstück, er wäre ein Kaschmirpulli. Schließlich trumpft er nicht nur mit ultimativem Tragekomfort auf. Sondern er enthält auch viele Pflegestoffe, die eure Lippen immer geschmeidig halten. Das Überraschende ist, dass er trotz seiner Cremigkeit enorm lange hält. Vielleicht nicht ganz so lange wie seine Kollegen aus der Liquid Lipstick Ecke, aber je nach Beanspruchung zumindest vom Morgen bis zum Nachmittag. Und selbst dann liegt noch ein schöner Hauch von Farbe auf euren Lippen. Das verdankt er mikrofeinen Perlmuttpartikeln, die für Lichtreflexion sorgen, einen cremigen Glanz erzeugen, aber nicht verhindern, dass die Pigmente langanhaltend eure Lippen schmücken.

 

 

Weitere Artikel und die neusten Make-Up Trends und Stories findet ihr HIER.