Ihr kennt bestimmt diesen Augenblick, in dem ihr einer Frau begegnet und ganz angetan seid von ihrer natürlichen Schönheit. Vielleicht hat sie leichte Sommersprossen, oder vielleicht ganz strahlende Augen, lange Wimpern oder ein besonders schönes Lachen? Da würde es nun wirklich nicht passen, wenn dieses schöne Gesicht auf einmal vollkommen zugeschminkt und unter dicken Schichten von Make-up begraben wäre.

Natürliche Schönheit braucht auch natürliches Make-up. Produkte, die mit eurer Haut verschmelzen und es eurer Schönheit erlauben durchzuscheinen. Denn für ganz viele Menschen auf der Welt seid ihr diese natürlich schöne Frau. Also erklären wir euch kurz, wie ihr eure natürliche Schönheit hervorhebt und nicht abdeckt.

 

Natürlich schön mit lavera

 

lavera Naturkosmetik hat nämlich genau dieses Make-up unter dem Namen lavera colour cosmetic entwickelt. Make-up Produkte, die absolut High Performance sind, aber durch ihre Formulierung mit eurer Haut verschmelzen und eurer Haut dabei noch – dank all der hochwertig natürlichen Inhaltsstoffe – Gutes tut. Denn lavera setzt zwar auf natürlich schön, aber das bedeutet nicht, dass ihr mit lavera colour cosmetics nicht auch ordentlich Gas geben könnt. Schwarzer Eyeliner und knallig rote Lippen, alles kein Problem. Ähnlich wie ihr ja auch ein wundervolles Streichquartett von Beethoven trotzdem auf volle Lautstärke aufdrehen könnt.

 

Hier stellen wir euch drei Looks vor, mit denen ihr sicher durch jede Situation navigieren werdet. Vom Monday-Morning Look, der vor Frische nur so strahlt, einem Businesslook, der alle Blicke auf sich zieht, oder aber ganz aktuell, ein Silvesterlook, der zeitlos elegant und klassisch stilvoll ist.

 

Scrollt weiter, wir erklären euch die drei Make-up Looks in easy Steps.

 

Look #1 – Natürlicher Glow

 

Dieser Look ist der absolut perfekte Everyday Look. Er wirkt komplett natürlich, kein bisschen geschminkt und einfach nur frisch. Für alle unter euch, die nicht mehr gefragt werden wollen, ob sie müde sind, sondern von jetzt an nur noch hören werden: wo warst Du am Wochenende? Da muss ich auch mal hin!

 

Lavera
Illuminating Effect Fluid

Step1:

Verwendet das HYDRO EFFECT SERUM von lavera, bevor ihr auf Wangenknochen, Nasenrücken und Lippenherz das ILLUMINATING EFFECT FLUID in Sheer Silver 01 tupft. Im Anschluss gebt ihr die SOFT LIQUID FOUNDATION darüber. Das ist ein absoluter Profitipp: wenn ihr den Highlighter auf die Haut gebt und dann darüber die Foundation auftragt, dann wirkt der Hautglanz immer natürlich und strahlt von innen nach außen.

Lavera
So Fresh Mineral
Rouge Powder

Step2:

Bei einem natürlichen Look darf die Frische nicht fehlen. Wichtig ist hier, dass ihr euer Rouge nicht zu pink wählt. Das SO FRESH MINERAL ROUGE POWDER in Columbine Pink ist die perfekte Mischung zwischen einem zarten Pinkton und einem frischen Pfirsichton mit einem ganz zart irisierenden Glanz, der keineswegs glitzert. Gebt das Rouge auf eure Wangenknochen und verblendet es mit kreisenden Bewegungen Richtung Haaransatz.

Lavera
Illuminating Eyeshadow Quattro

Step3:

Für einen frischen Look um die Augen verwendet ihr am besten den soften Roséton aus dem ILLUMINATING EYESHADOW - QUATTRO in der Farbkombination Indian Dream 03. Tragt ihn mit einem weichen Pinsel auf euer gesamtes bewegliches Augenlid auf. Verblendet den Lidschatten zu euren Augenbrauen hin, damit alles ineinanderfließt und keine harten Kanten in eurem Gesicht entstehen. Im Anschluss solltet ihr eure Wimpern kräftig mit der BUTTERFLY EFFECT MASCARA in Beautiful Black tuschen. Das definiert eure Augen und öffnet sie zusätzlich.

Lavera
Eyebrow Styling Gel

Step4:

Und vergesst nicht, eure Augenbrauen mit dem transparenten EYEBROW STYLING GEL in Form zu kämmen. Bei diesem Look sollte wirklich jedes Härchen sitzen. Gebt zum Schluss dann noch ein bisschen MINERAL COMPACT POWDER auf die Stellen, wo ihr den Glanz reduzieren wollt, und betont eure Lippen mit dem GLOSSY LIPS in Charming Crystals. Der Lipgloss sorgt für einen natürlichen Glanz und lässt eure Lippen voller wirken. Und fertig ist euer rundum natürlicher Make-up Look.

 

 

Look #2 – Raffinierte Akzente

 

Für einen Business Lunch, ein Treffen mit Freunden oder für ein Dinner zu zweit passt dieser Knalllippen-Look immer perfekt. Er wirkt ein bisschen elitär und verschafft euch damit Souveränität. Nur falls ihr mal nicht direkt die Antwort auf irgendeine Frage parat habt, dann seht ihr von jetzt an geheimnisvoll und nicht mehr ahnungslos aus.

 

Lavera
Beautiful Mineral
Eyeshadow

Step1:

Auch wenn ihr bei diesem Look voll und ganz auf elegante rote Lippen setzt, ist es wichtig, dass ihr eure Augen ein kleines Bisschen betont. Verwendet hierfür einen leicht glänzenden soften Braunton. Der BEAUTIFUL MINERAL EYESHADOW in Matt'n Cream konturiert euer Auge und bring eure Augenfarbe zum strahlen. Betont mit der Farbe euer bewegliches Lid und gebt den Farbton auch an den unteren Lidrand. Tuscht im Anschluss eure Wimpern oben und unten mit der Mascara POWERFUL LASHES in black.

Lavera
Mineral Sun Glow
Powder Duo

Step2:

Zu roten Lippen sieht ein zart konturiertes Gesicht besonders elegant aus. Verwendet jedoch keinen zu dunklen Ton, um eure Wangen zu betonen, schließlich soll der Look ein natürliches Finish behalten. Das MINERAL SUN GLOW POWDER DUO in der Farbe Sunset Kiss 02 lässt sich mit jedem Hautton perfekt verblenden, wirkt nie übertrieben und zaubert einen Look auf eure Wangen, als wärt ihr von der Sonne geküsst worden. Tragt den Bronzer direkt unterhalb eurer Wangenknochen auf und verblenden ihn zur Schläfe hin. Den Rest könnt ihr dann noch auf den Nasenrücken geben.

Lavera
Soft Glowing Highlighter

Step3:

Besonders elegant wirkt zu diesem minimalistischen Look ein zarter Glanz auf den Wangenknochen. Damit der Glow jedoch nicht zu stark wird, verwendet einen Cremehighlighter. Der SOFT GLOWING HIGHLIGHTER in der Farbe Golden Shine 03 verleiht eurer Haut einen ganz sanften Glow, der immer wieder Licht einfängt, ohne die ganze Zeit zu prominent zu wirken. Eben subtil elegant. Und warum eine Cremetextur? Nun, sie erfrischt den Bereich um die Augen, der oft müde und fahl wirkt, und lässt euch sofort erstrahlen.

Lavera
Matt'n Stay Lips

Step3:

Damit euer matter Lippenstift auch extra lange hält, ist es wichtig, dass ihr nicht direkt vor dem Auftragen der Farbe eine Lippenpflege auf eure Lippen gebt. Solltet ihr trockene Lippen haben, macht ein Lippenpeeling und gebt im Anschluss ein bisschen von der BASIS SENSITIV ANTI-FALTEN AUGENCREME mit Q10 auf eure Lippen. Der Vorteil ist hier: Augencreme durchfeuchtet eure Lippen genauso wie eine Lippenpflege, zieht aber sofort und rückstandslos in eure zarte Lippenhaut ein. Fahrt nun die Kontur mit dem SOFT LIPLINER in Red 03 nach und füllt die Kontur im Anschluss mit dem MATT'N STAY LIPS in MATT‘N RED aus. Für noch mehr Halt könnt ihr im Anschluss noch den MINERAL COMPACT POWDER über eure Lippen geben. Das fixiert die Rotpigmente zusätzlich.

 

 

Look #3 – Metallische Glanzpunkte

 

Den großen Auftritt? Unbedingt! Dabei glitzern wie eine Discokugel? Bitte nicht! Wie schön, dass lavera in ihrem Silvester Partylook Texturen für euch entworfen haben, die einen metallischen Glanz auf eurer Haut zurücklassen, dabei aber seidig glänzen und nicht glitzern. Auf diese Weise zieht ihr alle Blicke auf euch, weil ihr so gut ausseht und nicht weil ihr euer Gegenüber blendet, sobald das Licht auf euch fällt.

 

Lavera
Beautiful Mineral
Eyeshadow

Step1:

Wenn ihr den BEAUTIFUL MINERAL EYESHADOW in der Farbe Egdy Olive 37 auf euer gesamtes bewegliches Augenlid gebt, dann tragt ihn am besten mit einem feuchten Pinsel auf. Auf diese Weise legen sich die metallischen Pigmente noch besser auf eure Haut, und das Ergebnis gelingt gleichmäßiger. Wenn der Lidschatten nun das Licht reflektiert, ist der Effekt noch metallischer. Verblendet den Lidschatten nun mit einem trocknen Pinsel Richtung Augenbrauen, um die Übergänge soft und smokey zu gestalten.

Lavera
Soft Eyeliner

Step2:

Damit euer Augenaufschlag später auch absolut unwiderstehlich ist, solltet ihr eure Wimpern mit einer Wimpernzange biegen. Macht das auf jeden Fall, bevor ihr einen Kajal zum Wimpernverdichten auftragt. Sonst nehmt ihr euch die schwarze Linie direkt wieder vom Augenlid. Zieht nun entlang eures gesamten Wimperkranzes den SOFT EYELINER Kajal in Black. Hierbei kommt es nicht so sehr drauf an, dass der Kajal sauber gezogen ist, denn er wird im nächsten Schritt mit einem Lidschatten abgesoftet. Es geht vielmehr darum, dass eure Wimpern verdichtet werden und euer Blick noch mehr Ausdruck bekommt. Das macht einen riesigen Unterschied. Probiert es mal aus.

Lavera
Beautiful Mineral
Eyeshadow

Step3:

Ein metallischer Lidschatten kann das Auge ein bisschen kleiner wirken lassen, und auch der schwarze Kajal intensiviert zwar den Blick, drückt aber ebenfalls aufs Auge. Damit eure Augen nicht nur ausdrucksstark wirken, sondern auch groß und offen, verblendet ihr den gesamten Kajal mit dem BEAUTIFUL MINERAL EYESHADOW in Matt´n Grey. Das fixiert den Kajal nicht nur dort, wo er ist, damit er den ganzen Abend hält und auf keinen Fall verschmiert, es öffnet auch euer Augen wieder und lässt sie deutlich größer erscheinen. Tuscht nun eure Wimpern oben und unten kräftig mit der INTENSE VOLUMIZING MASCARA in Black. Ihr werdet sehen, wie sehr dieser Trick eure Augen öffnet und sie optisch vergrößert.

Lavera
Beautiful Lips
Colour Intense

Step4:

Weil bei diesem Party-Look der Fokus so sehr auf euren Augen liegt, solltet ihr auf den Lippen besser ein zartes Nude platzieren. Damit es frisch und natürlich wirkt, sollte der Farbton nicht zu beige gewählt werden, sondern einen leicht pfirsichfarbenen Unterton haben. Der BEAUTIFUL LIPS COLOUR INTENSE in der Farbe Casual Nude 29 ist genau so ein Farbton, der hervorragend zu dunklen smokey Eyes aussieht. Wenn ihr nun in der Lippenmitte noch einen Akzent mit dem GLOSSY LIPS in der Farbe Charming Crystals 13 setzt, wirken eure Lippen voller und trotzdem wunderbar natürlich.

 

 

 

Weitere Artikel zum Thema Make-up und den neusten Make-up Trends findet ihr HIER.

 

 

Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit lavera Naturkosmetik und

ihrer Markenboschafterin Marie von den Benken.